Food-Magazin

Von seltsam bis bizarr: die 10 merkwürdige Pizza-News

Pizza-News
Pizza kann schon ziemlich seltsam belegt werden. Von der Dillgurke bis zur Bananenpizza haben wir fast alles schon einmal gesehen und uns mit einem mehr oder weniger heftigen Schauder abgewendet. Doch es sind nicht allein die Pizzabeläge, die bizarre Blüten treiben. Vom Pizzakostüm für Kinder bis zur gesetzlich verordneten Teigkonsistenz beherrscht das italienische Fladenbrot das Denken der Menschen. Wir haben für euch die zehn absurdesten, witzigsten und merkwürdigsten Pizza-News aus dem www herausgesucht.



Platz 10: Ich bin von Kopf bis Fuß auf Pizza eingestellt …


Platz 10 ist streng genommen keine News, sondern einfach nur eine Sammlung sehr seltsamer Fundstücke: Wer den Drang dazu verspürt, kann der Öffentlichkeit seine Leidenschaft für Pizza demonstrieren, indem er sich von Kopf bis Fuß in Pizza-Kleidung hüllt. Socken mit einem lecker aufgesticktem Viertel (soweit ich erkennen kann, belegt mit Peperoni, frischen Tomaten und Champignons) gibt es zu einem moderaten Preis, ebenso den Schlips in ähnlichem Design. Etwas kostspieliger sind schon die Manschettenknöpfe, entweder elegant und metallisch glänzend als Pizzaschneider oder als komplette Minipizza aus Plastik. Nimmt die Pizza-Besessenheit Züge dieses Ausmaßes an, investiert man das Geld wohl besser in einen guten Psychologen.

Platz 9: Die Pizza Band des gescheiterten Ex-Kinderstars


Einen Psychologen hätte auch besser Macaulay Culkin konsultiert, bevor er eine Band mit dem verräterischen Namen Pizza Underground gründete. In ihren Songs kopieren verändern sie bekannte Stücke der Kultband Velvet Underground und interpretieren sie pizza-istisch neu. In einem Video sieht man Culkin, der mit einem Pizzastück vor dem Gesicht singt. Ooookayyyy …

Platz 8: die göttliche Pizza


Ziemlich fix wurde sie umbenannt, die Pizza Shiva eines größeren Pizzalieferanten, und erhielt einen unverfänglichen Namen. Der Grund für die plötzliche Umbenennung waren Beschwerden, die von hinduistischen Gläubigen eingingen. Neben Shiva standen auch Brahma und Ganesha Pate für die indisch angehauchten Pizzen, die für einen Hauch Exotik auf der Speisekarte sorgen sollten. Dumm nur, dass die Bezeichnungen allesamt dem hinduistischen Götterhimmel entstammen und sich nicht sonderlich gut als Namengeber für weltliche Genüsse eignen, zumal die meisten Hindu aus religiösen Gründen auf Fleisch verzichten und die Pizza mit Geflügel belegt war. Der Fischburger heißt ja auch nicht Karfreitags-Burger oder „Jesus liebt Dich“-Burger.

Platz 7: Pizza nach Art der Europäischen Union


Wir sind ja schon froh, dass die EU uns nicht vorschreibt, wann wir morgens aufstehen müssen, aber manche Regelungen gleiten doch ziemlich ins Lächerliche ab. So schreibt eine EU-Verordnung vor, dass die Pizza Napoletana maximal vier Zentimeter dick sein und einen Durchmesser von bis zu 35 cm haben darf. Auch zum Teig gibt die EU eine Empfehlung heraus: Er soll weich und elastisch sein und sich zusammenklappen lassen. Gut zu wissen! Das, was als gut gemeinte Schutzmaßnahme begann, nämlich die Pizza Napoletana als eingetragenes Warenzeichen vor gefräßigen Konzernen zu schützen, nahm schnell absurde Formen an. Aber nachdem bereits Äpfel und Gurken von der EU zu genormtem Wuchs gezwungen werden sollten, verwundert uns beinahe nichts mehr.

Platz 6: Pizza ist viel zu exotisch für Bayern


Alarm! Wirtshauskultur in Gefahr! Der bayerische Verein für Biergartentradition wollte den von allen Deutschen geliebten Teigfladen aus bayerischen Biergärten verbannen lassen. Warum? Weil zu einer echten Maß auch ein echter bayerischer Obazda oder eine Brezn gehören. Viele Biergartenbesucher brachten –Schreck lass nach!- PIZZA mit, um sie vor, nach oder während des Biers zu genießen. Ein Skandal sondergleichen! Doch gelassen winken die meisten Wirte im Süden des Landes ab. Erlaubt ist, was gefällt, so hält es eben auch der tolerante Bayer.

Platz 5: 14 Beamte gegen eine Pizza


In öffentlichen Verkehrsmitteln darf nicht gegessen werden. Ausweiten könnte man diese Vorschrift nun auf: In öffentlichen Verkehrsmitteln darf keine Pizza transportiert werden, zumindest keine, die nach Knoblauch duftet. Der Hintergrund der Story ist simpel. Ein Mann aß seine türkische Pizza im Bus. Als der Busfahrer ihn ermahnte, stellte er die Nahrungsaufnahme ein und packte die Pizza weg. Leider roch sie immer noch so stark, dass der Busfahrer den Mann anwies, sich aus dem Fahrzeug zu entfernen. Der Mann weigerte sich. Der Busfahrer alarmierte die Polizei wegen eines „randalierenden Fahrgastes“. Es rückten an: 14 Beamte, verteilt auf einen Mannschaftswagen, zwei Streifenwagen und einen Minibus. Über den Ausgang des Geschehens gibt es keine verlässlichen Quellen. Gerüchte besagen, dass die türkische Pizze in 15 Stücke unterteilt wurde und ein schnelles, gnädiges Ende fand.

Platz 4: Willst Du mich heiraten?


Der Heiratsantrag per Pizza ist eher unspektakulär, aber so romantisch! Wenn die Verliebten von der Arbeit kommen, müde sind und der Pizzabote endlich anschellt, kann er (oder sie) sich unter dem Vorwand, die Pizza noch schneiden zu wollen, in die Küche zurückziehen. Nun bleiben dem Heiratswilligen zwei Möglichkeiten. Entweder kritzelt man hastig auf die fleckige Innenseite des Kartons „Willst Du mich heiraten?“ oder reißt die Salami auf der Pizza in kleine Stücke und legt seine Frage auf den goldgelb wie die Liebe glühenden Käse. Wer die zweite Möglichkeit wählt, kann sich in letzter Minute noch anders besinnen. Entweder erkennt die Angebetete nicht, was da in Salamischrift auf der Pizza geschrieben steht, oder der Hunger ist so groß, dass die Pizza einfach kommentarlos gegessen wird.

Platz 3: Der extra-nerdige Pizzaschneider


Pizzaschneider kommen nicht nur elegant daher, sondern können ganz auf den persönlichen Geschmack abgestimmt werden. Für Holzfäller oder potenzielle Killer bietet sich der Pizzaschneider im Kettensägenstil an. Star Trek Fans wählen den Pizzaschneider mit dem Design der Enterprise-D aus Star Trek: The Next Generation. Wer´s braucht …

Platz 2: Leiche gefällig?


Grufties und Gothics in den USA haben die Gelegenheit, sich eine Pizza mit dem besonderen Kick liefern zu lassen. Ein Pizzabote, der neben seiner Liefertätigkeit für eine Pizzeria auch noch für ein Beerdigungsunternehmen jobbt, befördert Pizza und Leichen im selben Auto. Allerdings, wie er glaubhaft versichert, niemals gleichzeitig.

Platz 1: der Lieferservice auf dem Mond


Die Japaner haben wieder einmal die Nase vorn, denn dort plant eine hiesige Fast-Food-Kette den ersten lunaren Lieferservice. In die Planung werden sämtliche technischen Probleme miteinbezogen, wie etwa der Anbau sämtlicher Zutaten und den Schutz vor Meteoriteneinschlägen. Ganz weit vorne, wirklich …

Für den Wahrheitsgehalt dieser Meldungen übernimmt das Team von pizzeria.de keine Garantie!

Autor: Gunda Plewe

Neueste Umfrage
 Pizza Hawaii
 Pizza Margherita
 Pizza Prosciutto
 Pizza Mozzarella
 Pizza Funghi
 Pizza Salami
 Pizza Quattro Formaggi
 Pizza Quattro Stagioni
Neuester Test
Neuestes Quiz