Food-Magazin
a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
s
t
u
v
w
x
y
z

Mango

Mango

Nährwertangaben:

100 g Mangoenthalten:
56 kcal. / 239 kJ
Eiweiß: 0,6 g
Kohlenhydrate: 12,8 g
Fett: 0,4 g

Mangos sind die hinduistische „Götterspeise“. Sie wurden schon in den Veden erwähnt und sind auch heute noch eine beliebte Opfergabe.

Außerhalb Indiens sind sie zu immer größerer Beliebtheit gekommen und werden heute in vielen subtropischen Gebieten angebaut.

Leider sind die süßen Früchte recht leicht verderblich und druckempfindlich, was ihren Transport und die Lagerung aufwendig macht.

Eine reife Mango erkennt man daran, dass sie auf Druck nur leicht nachgibt, kleine bis mittelgroße schwarze Flecken hat und fruchtig duftet.

Da das reife Fruchtfleisch sehr weich, saftig und klebrig ist, ist es nicht ganz leicht, sie zu genießen. Als Alternative und gesunder Snack bietet sich hier getrocknete Mango in Scheiben oder Stücken an.



Neueste Umfrage
 Pizza Hawaii
 Pizza Margherita
 Pizza Prosciutto
 Pizza Mozzarella
 Pizza Funghi
 Pizza Salami
 Pizza Quattro Formaggi
 Pizza Quattro Stagioni
Neuester Test
Neuestes Quiz