Food-Magazin
a
b
c
d
e
f
g
h
i
j
k
l
m
n
o
p
q
r
s
t
u
v
w
x
y
z

Dinkel

Dinkel

Nährwertangaben:

100 g Dinkel enthalten:

324 kcal. / 1340 kJ
Eiweiß: 11,6g
Kohlenhydrate: 63,2g
Fett: 2,7g

Dinkel war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Dabei ist dieses außerordentlich vitamin- und mineralstoffreiche Getreide schon zu Zeiten der Hildegard von Bingen sehr beliebt gewesen. Heute kann mit wissenschaftlichen Mitteln nachgewiesen werden, worauf sein guter Ruf als Heilmittel beruht.
In der alternativen Medizin wird er zur Entgiftung eingesetzt, da er die Nierentätigkeit anregt. Des weiteren bei Durchblutungsstörungen, Kreislaufschwäche und Erkrankungen des Nervensystems.
Davon abgesehen ist Dinkel ein sehr gut und kräftig schmeckendes Getreide, das Abwechslung in die Küche bringt.

 



Neueste Umfrage
 Pizza Hawaii
 Pizza Margherita
 Pizza Prosciutto
 Pizza Mozzarella
 Pizza Funghi
 Pizza Salami
 Pizza Quattro Formaggi
 Pizza Quattro Stagioni
Neuester Test
Neuestes Quiz